Netzwerktreffen „Energiezukunft Bayern“ in der Münchner Residenz

Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger lud zum zum Netzwerktreffen „Energiezukunft Bayern“ in die Münchner Residenz – und natürlich war auch Consolinno mit dem Leaflet HEMS on the road und mittendrin!

Energiesysteme optimieren, Eigenverbrauch steigern und die Energiezukunft gestalten. Das und mehr ist unser Beitrag für Energiewende und Klimaschutz. Und wir pushen Energieprojekte zusammen mit weiteren Machern und Umsetzern.

 

Weitere Informationen:

Programm Netzwerktreffen „Energiezukunft Bayern“

„Bayern ist Spitzenreiter bei der Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien. Bei Photovoltaik und Wasserkraft lassen wir alle anderen Bundesländer hinter uns. Und jetzt legen wir noch einen Gang zu und starten bei der Windenergie zur Aufholjagd. Zusammen mit geeigneten Speichermöglichkeiten schaffen wir ein Energiesystem, das unabhängiger von fossilen Energieimporten wird.

Die aktuelle Energiekrise stellt uns zwar auf die Probe. Jedoch führt sie uns auch mehr denn je vor Augen, wie dringend der weitere Ausbau der erneuerbaren Energien ist. Gemeinsam meistern wir auch diese Bewährungsprobe mit Bravour. In ganz Bayern verteilt sitzen Macher und Umsetzer für den Ausbau erneuerbarer Energien. Die Erfahrungen der letzten Jahre lehren uns, wie wichtig ein gutes Netzwerk bei Planung und Realisierung von Energieprojekten ist.“