Wir verändern die Energieversorgung

Seien sie dabei!

 
 

Die Idee

Die Gründung der Consolinno Energy GmbH im Jahr 2017, durch den Geschäftsführer Klaus Nagl, war die logische Konsequenz um mit Gleichgesinnten im Team einen Beitrag zur Einhaltung der Pariser Klimaziele zu leisten.

Für Consolinno sind erneuerbare Energien und Ressourceneffizienz die Grundlage jeden Handelns. Die Gesellschaft hat in konkreten Projekten zum Ziel, die Energieversorgung schrittweise zu einer 100 % erneuerbaren, klimaschonenden Versorgung nach ökonomischen und ökologischen Maßstäben umzubauen.

Der Weg

Wir erarbeiten zusammen mit den Kunden tragfähige und individuelle Lösungen, welche neue Innovationen erzeugen. Aufbauend darauf liegen die Kernkompetenzen von Consolinno in der Entwicklung von individuellen und nachhaltigen Lösungen von lokalen Strom- und Wärmeversorgungskonzepten (Sektorenkopplung Strom-Wärme mit Wärmenetzen, Power-to-Heat, KWK und Wärmespeicher) samt Einbindung in die Strom- und Regelleistungsmärkte.

Das Team vereint Kompetenzen und langjährige Erfahrungen aus den Bereichen IT, Ingenieurwesen, Mathematik, BWL,Physik sowie erneuerbare Energien.

Zudem arbeitet Consolinno im Rahmen von Forschungsprojekten intensiv mit Universitäten und Hochschulen zusammen, um stets am Puls der Zeit zu sein.
 
 

Einfach nur Zeit in der Arbeit absitzen oder die Welt verändern?

Du suchst Herausforderungen? Dann werde Teil von Consolinno und lass uns gemeinsam etwas bewegen

 
 

Du möchtest etwas wirklich Sinnvolles tun?

Dich interessiert die Energiethematik?

Dir ist der Klimawandel nicht egal?

Du bist wissbegierig?

Du möchtest ein Teil der Energiewende sein?

Dann werde Teil von unserem Team!

Wir arbeiten in einem sehr dynamischen Themenfeld, das wir grundlegend verändern wollen. Spannende Herausforderungen, die es im Team zu lösen gilt, gibt es dadurch genug.

Du kannst entweder als Werkstudent und/oder zur Erstellung deiner Abschlussarbeit (Bachelor-/Master-Arbeit oder Promotion) Teil von Consolinno werden oder nach deiner Ausbildung und/oder Studium (Promotion, Master sowie Bachelor) als fester Teil unseres Teams Aufgaben übernehmen. Die benötigten Bereiche erstrecken sich über IT, Informatik, Mathematik, Physik, erneuerbare Energien, Mechatronik, Elektrik, Maschinenbau, Heizungs- und Anlagentechnik und anderem.

Du bist der Meinung, dass wir Dich unbedingt brauchen. Dann bewirb Dich bei uns!
Unser Team ist jung und uns ist das soziale Miteinander sehr wichtig. Nachdem die ersten Hürden als junges Unternehmen erfolgreich gemeistert werden konnten, vergrößern wir jetzt unser Team.

Rücksicht auf persönliche Umstände ist für uns selbstverständlich, deshalb gibt es bei uns die Möglichkeit in Teilzeit, studienbegleitend und teilweise im Home-Office zu arbeiten. Persönliche Meinung findet bei uns ebenso Gehör, wie eigene Ideen oder Veränderungsvorschläge.
Die Welt verändert sich rasend schnell - Wir sind Teil davon und nehmen Veränderungen als Herausforderungen an.