DIE ENERGIEWENDE
EINFACH MACHEN.

Gemeinsam Klimaziele erreichen

Seit unserer Gründung im Jahr 2017 arbeiten wir bei Consolinno daran, mit innovativer Technologie einen Beitrag zur Erreichung der Pariser Klimaziele zu leisten. Unser Highend IoT-Gateway Leaflet und unsere SaaS-Lösungen sind Schlüssel zur Energiewende.

Energieeffizienz steigern. Verbrauch optimieren. Kosten senken. Emissionen verringern. Energiewende vorantreiben. Klimaziele erreichen. Mit Technologie. Aus Überzeugung.

Consolinno in Zahlen

2017

Gründung

80

Mitarbeiter:innen

2

Standorte

1

Ziel

0
Gründung
0
Mitarbeiter:innen
0
Standorte
0
Ziel

Unsere Werte

Leidenschaft

Wir sind begeisternd und mitreißend.

Wir wollen zum Klimaschutz beitragen und die Energiewende vorantreiben! Durch diese klare Vision möchten wir andere inspirieren und sie mit auf unsere Reise nehmen.

Wir sind offen und integrativ.

Unsere ambitionierten Ziele können wir nur gemeinsam erreichen. Deshalb beziehen wir externe Expert:innen mit ein, setzen auf Teamwork sowie Modularität und Open Source.

Gemeinschaft

Exzellenz

Wir sind erfahren und verlässlich.

Klar sind wir „Techies“, gar keine Frage! Vor allem aber sind wir kompetente Expert:innen für Energieeffizienz, die genau wissen, wovon sie reden. Und dadurch Lösungen effizient realisieren können.

Wir sind visionär und gestaltend.

Wir wollen die Welt verändern und Unmögliches möglich machen. Deshalb sind wir nicht nur idealistisch, sondern auch innovativ und unkonventionell in der Art und Weise, wie wir arbeiten.

Kreativität

Wir sind Expert:innen für:

Energieeffizienz • Erneuerbare Energien • Monitoring • Mieterstrom
• Wärmenetze • Digitalisierung • Automatisierung • IoT- und Cloud-Lösungen
• Künstliche Intelligenz • Energie- und Netzwirtschaft
• Energiemanagementsysteme • CO2-Einsparung
• E-Mobilität • Lademanagement

Was uns bei Consolinno antreibt?

Die Zeit drängt. Zu Höchstleistungen.

:
:
:

Wir wollen einen Beitrag dazu leisten, die Klimaziele zu erreichen
und die globale Erwärmung auf 1,5°C zu begrenzen. Das können wir
nur schaffen, wenn wir jetzt sofort gemeinsam handeln! Deshalb
ermöglichen es unsere Technologien allen, Teil der Energiewende
zu werden.

Und weiter geht’s!

Unser Engagement beschränkt sich nicht auf die Energiewende, es geht weit darüber hinaus. Wir sehen es in unserer Verantwortung, auch gesellschaftlich einen Beitrag für eine bessere Zukunft zu leisten – in verschiedenen Bereichen.

Politik

Mit unserer Expertise unterstützen wir Entscheider:innen aus der Politik auf verschiedenen Ebenen. Vom Gemeinderat im ländlichen Raum über Landtagsfraktionen und sogar bis zum Bundeskanzleramt – dort stellten wir schon 2020 unsere Vision für die dezentrale Energieversorgung vor.

Vorträge

Wir sind auf den zentralen Veranstaltungen der Branche wie den Berliner Energietagen oder dem Gebäudetechnik-Kongress vertreten. Und bei der Regensburger Nachhaltigkeitswoche 2022 waren wir mit Vorträgen zu Energiethemen dabei, um Aufmerksamkeit für nachhaltiges Handeln zu erzeugen.

Klimaschutz

Ob „Rama dama“, Autokilometer sparen oder nachhaltiges Büro: Klimaschutz hat bei uns einen zentralen Platz im Alltag. Consolinno ist Sponsor bei den „Donau Donkeys“ – einem Lastenrad-Sharing-Angebot. Und viele von uns engagieren sich auch in der Freizeit für eine nachhaltige Gesellschaft.

Forschungsprojekte

Ob „MAGGIE“, „ErdEis“, „unIT-e2“, „KNW-Opt“ oder unsere weiteren Forschungsprojekte… Zusammen mit starken Partnern gestalten wir die Energiezukunft und erforschen in Reallaboren, was wir für den Einsatz der Lösungen in der Praxis brauchen.